Fünf Fragen

an Bernd Wiesberger, Golf-Profi und Sterntalerhof-Botschafter

Stellt sich seit Jahren immer wieder in den Dienst unserer Kinder und Familien – Golf-Profi Bernd Wiesberger

Was bewegt dich als Unterstützer des Sterntalerhofs?

Ich wurde durch einen Bekannten auf die Arbeit des Sterntalerhofs aufmerksam und empfinde die Arbeit und Hilfe, die hier im Südburgenland geleistet wird, als außerordentlich. Es war für mich von Anfang an klar, mich daran bestmöglich zu beteiligen.

Aus Deiner Sicht als Sportler – was macht einen Menschen „erfolgreich“?

Wenn man am Ende des Tages auf einen produktiven und fokussierten Tag zurück blicken kann. Der "Erfolg" selbst – kommt dann von ganz alleine.

Wie Gehst du mit Rückschlägen um?

Ich lerne daraus und analysiere: Was war der Grund dafür? Was kann man in Zukunft verbessern? Wie werde ich Tag für Tag ein klein wenig besser.

Wie definierst du Glück?

Wenn man mehr Freuden als Sorgen hat – dann darf man sich glücklich schätzen.

Wenn du dir eines aussuchen könntest – für welches Thema würdest du unsere Gesellschaft stärker sensibilisieren?

Für ein stärkeres Involvement – für mehr Engagement in karitative Zwecke. Egal in welchem Bereich.

Sie wollen helfen?

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Ich möchte helfen

Weitere Geschichten aus dem Ressort

"menschen"

Der Sterntaler im Abo

Gerne senden wir Ihnen den Sterntaler kostenlos zu

jetzt bestellen